Folgende Bilder von mir wurden bereits in Zeitschriften, Ausstellungen bzw. Broschüren veröffentlicht:
25.01.2014 Steinkauz (Athena noctua) - Dieses Bild wurde in der Zeitschrift "Naturfoto" unter Lesergalerie, Heft 2, Feburar 2014, veröffentlicht.
23.12.2013 Mehrer Bilder von der Staude "Epimedium" im "Staudengarten" veröffentlicht  
14.12.2013 Ein Bild wurde in "Mein schöner Garten", Januar 2014 von mir veröffentlicht.
"Das Broughton Castle liegt in den Cotswalds, einem hügeligen Landstrich im Herzen Englands. Zum mittelalterlichen Herrenhaus gehört dieser kleine, aber wunderschön angelegte "Ladies Garden". Seine jetzige Form erhielt er Ende des 19. Jahrhunderts. Er zeigt perfekten Formschnitt in Verbindung mit Stauden und Rosen."
15.03.2013 In der Zeitschrift Westfalium "Frühling 2013" wurde ein Bild aus dem Garten Schwieters veröffentlicht.
06.02.2013 Im Marco-Polo-Reiseführer "Santorin" wurde ein Fotos von mir veröffentlicht.
27.01.2013 In der Zeitschrift "NaturFoto", Monatsheft Februar 2013, wurde ein Bild von mir veröffentlich. Mit diesem Bild habe ich mit zwei anderen Personen den Leserwettbewerb "Eiskalt" gewonnen. Hierzu schrieb die Zeitschrift: "Die winzig erscheinenden Möwen geben dem gewaltigen Eisberg, den Winfried Rusch aus Billerbeck in Island fotografierte, eine erkennbare Dimension. Die Aufnahme entstand bei einer Islandrundreise im Süden der Insel und zeigt den Gletschersee Jökulsálón. Der Jökulsárlón (deutsch "Gletscherflusslagune") ist Islands bekanntester und größer Gletschersee. Beeindruckend sind die vielen blauen und schwarzen Gletscher".
18.12.2012 Im Heft "fotoforum", 1/2013, wurde ein Bild von mir veröffentlicht. Hatte mich mit diesem Bild bei dem fotoforum Award beteiligt und hatte mit diesem Bild eine Annahme.
08.12.2012 Titelbild im Flyer der Gesellschaft der Staudenfreunde, Regionalgruppe Münsterland  
29.11.2012 Im Marco-Polo-Reiseführer "Griechische Inseln" und "Kambodscha" wurden zwei Fotos von mir veröffentlicht.
02.11.2012 Ein Bild aus Indien wurde im Reisekatalog von World insight veröffentlicht
30.10.2012 "Billerbecker Anzeiger". Winfried Rusch präsentiert "Gesichter Kubas" im Rahmen einer Fotoausstellung.  
28.10.2012 Im Marco-Polo-Reiseführer "Italien Nord" und "China" wurden zwei Fotos von mir veröffentlicht.  
09.09.2012 In der Zeitschrift "Rosenfaszination" wurden fünf Bilder von mir abgelichtet.  
04.09.2012 In der Zeitschrift "ColorFoto", 10/2012 erschienen zwei Bilder von mir: "Aus sicherer Distanz, 24. April 2012. China-Rundreise, in der Provinz Yunnan, Wenshan. Ich schoss die Aufnahme aus einem Fenster meines Hotels Jin Meng. An diesem verregneten Morgen blickte ich hinaus auf die Straßenkreuzung. Ich drückte den Auslöser mehrmals, ohne meinen Standort am Fenster zu wechseln. Am Ende entschied ich mich aus kompositiorischen Gründen für diese Aufnahme und entfernte den Gullydeckel sowie unten links einen Teil des Zebrastreifens. Technische Daten: Olympus E-5, 14-54 mm-Zoom-Objektiv, Brennweite 51 mm, ISO 200, Blende 4, 1/100s."
24.08.2012 Ein Bild wurde in der Zeitschrift "gartenspaß", September 2012 veröffentlicht. "Die Beeren sind los! Hagebutten und Dahlien: Hagebutten machen das Gesteck aus roten Pompon-Dahlien und Hortensien-Blüten komplett. Ich habe es beim Herbstfest im Schaugarten der Gärtnerei Schwieters in Rosendahl-Holtwick entdeckt."
02.08.2012 Ein Bild von mir wurde heute in der Zeitung "Schleswiger Nachrichten" auf der ersten Seite veröffentlicht. Auflage 200.000 Ex. Thema: Faszinierende Filme aus der Welt der Tiere. Christian Baumeister ist mit seinem Film über die Wildpferde in Dülmen auf einem Festival in Eckernförde vertreten. Das Bild zeigt den Wildpferdefang in Merfelder Bruch.
20.07.2012 Marco Polo Reiseführer "Frankreich"
10.04.2012 Drei Bilder wurden in der Ausgabe 1/2012 der Deutschen Rentenversicherung - Westfalen - "intern" - Magazin für die Deutsche Rentenversicherung Westfalen, veröffentlicht.  
31.03.2012 Einige Bilder im Magazin für Freizeit, Kultur und Wirtschaft "Münsterland", Heft 1, Frühjahr 2012, veröffentlicht.  
25.03.2012 Drei Rosenbilder in der Infopost vom Rosenzentrum Westmünsterland.  
03.02.2012 Marco Polo Reiseführer "Amsterdam"
04.01.2011 Abdruck eines Bildes in der Zeitschrift "Foto-Video - digital", 02.2011. Unter dem Titel "Müdigkeit" der Top 5 der Redaktion belegte mein Bild den 4. Platz.
01.03.2010 Ein Bild aus dem Garten Schwieters wurde auf dem Katalog 2010 der Firma Stauden Stade, Borken, abgelichtet.
23.11.2009

1. Platz im Münsterland Kalenderwettbewerb 2010 des Tecklenborg Verlag, Steinfurt.
"Herzlichen Glückwunsch! Sehr geehrter Herr Rusch, haben Sie vielen Dank für Ihre Bildeinsendung zu unserem Münsterland Kalenderwettbewerb 2010. Wir haben für unseren Kalender ein Foto von Ihnen nominiert und auch in der letzten Runde ist Ihr Bild ausgewählt worden. Herzlichen Glückwunsch. Anbei erhalten Sie ein Exemplar des Münsterland Kalenders, sowie das Buch "Kreationen" aus unserem Verlag. Wir hoffen, Sie haben viel Freude damit."

Der Preis wurde heute von Stefanie Tecklenborg überreicht.

01.10.2009 Ein Bild aus dem Garten Schwieters in Rosendahl-Holtwick wurde in der Zeitschrift "Münsterland" - Magazin für Freizeit, Kultur und Wirtschaft - veröffentlicht. Die schönsten Bilder aus dem Münsterland sehen Sie in einem Kalender.
09.03.2009

Das Bild vom Laubfrosch wurde auf dem Titelblatt des Jahresprogramm 2009 vom Natur- und Umweltschutz im Vest Recklinghausen e.V. mit Bottrop und Gelsenkirchen abgelichtet. Auflage 5.000 Ex.

vom Natur- und Umweltschutz im Vest

23.09.2008 Mit Freunden vom Fototreff Olfen besuchten wir die "photokina 2008" in Köln. Hier waren auch zwei Bilder von mir ausgestellt, worüber ich mich natürlich sehr gefreut habe. Sie werden vom 23.-28. September 2008 dort ausgestellt.
08.07.2008

Heute erhielt ich ein E-Mail von Jürgen Rei, Leiter des "Fototreff Olfen": "Ich habe da eine tolle Überraschung für Dich. Du hast Dich ja beim DVF bei der BUNDESFOTOSCHAU 2008 mit 5 Bildern beworben. Herzlichen Glückwunsch, 3 Deiner Fotos wurden angenommen. Glaub mir, das ist garnicht so einfach, toll. Unser Club kann insgesamt 8 Annahmen vorweisen. Die angenommenen Bilder werden auf der Photokina in Köln im Rahmen einer Ausstellung gezeigt. "

Auf der Homepage vom "Deutscher Verband für Fotografie e.V. " ( "DVG") stehen alle Ergebnisse der 76. Deutschen Fotomeisterschaft - Bundesfotoschau 2008 -. Von den insgesamt 4.055 eingesandten Werken wurden 665 angenommen (16,41 %). Mindest-Punktzahl für Annahme = 19 Punkte.
Bei diesem Wettbewerb kam ich auf Platz 5 mit 3 Punkten. Der Fototreff-Olfen belegte den 16. Platz.


"Fototreff Olfen "

24.05.-17.08.2008 Eröffnung meiner ersten Fotoausstellung im Forum in Billerbeck. Ulla Nitschke las ein indisches Märchen vor und der Leiter der deutsch/indischen Gesellschaft aus Münster gab einen Einblick über das Land Indien. Über 50 Besucher nahmen an der Ausstellungseröffnung teil.  
01.04.2008 In dem Garten- und Pflanzenmagazin "Dehner - GartenMagazin", Ausgabe 2/08, wurden zwei Bilder veröffentlicht. Thema "Willkommen in Nachbars Garten."
 
31.01.2008 Faltblatt zum Thema "Berkelspaziergang". Mit drei Bildern bin ich mit dabei:

 
30.01.2008

Fotoausstellung in der Sparkasse in Billerbeck. Die Initiativgruppe "Berkelspaziergang" zeigte Bilder zu diesem Thema. Ich war mit drei Bildern vertreten:

 
08.09.2007 In der Zeitung "Billerbecker Anzeiger" wurde ein Bild von mir veröffentlicht. Der Zeitungsartikel lautete: "Paradiese für Mensch, Forellen und Esel - Minister beeindruckt von Pilotprojekten zur Renaturierung von Flussauen in Billerbeck und Olfen."
25.08.2007

 

Fotoausstellungeröffnung im Forum in Billerbeck, Thema: "Berkelspaziergang". Zwei Bilder von mir wurden auch in der Ausstellung gezeigt.

Bilder in der Ausstellung

23.08.2007 In der Zeitung "Billerbecker Anzeiger" wurde heute ein Bild von mir veröffentlicht. Der Zeitungsartikel lautete: "Berkelspaziergang mit der Kamera. Fotoausstellung wird am Wochende beim Forum Billerbeck eröffnet." Für diese Aktion hatte ich dieses Foto eingereicht. Weitere Bilder sind im Rahmen des Aktionswochenendes an der Berkel (25./26.8. 2007) in den Räumen des Kulturvereins Forum Billerbeck ausgestellt. Die Ausstellung wird am Samstag um 16 Uhr eröffnet und kann anschließend bis 20 Uhr sowie am Sonntag von 11 bis 17 Uhr besichtigt werden.
23.05.2007 In dem Garten- und Pflanzenmagazin "Mein Paradies" wurden zwei Bilder veröffentlicht. Thema "Willkommen in Nachbars Garten."

16.03.2007 Fotoveröffentlichung in der Zeitschrift "Mein schöner Garten" April 2007 . Das Bild aus dem Garten Jung stand unter der Rubrik "Pfiffige Ideen für den Sichtschutz" und das zweite Bild aus dem Garten Kernebeck in Rosendahl-Holtwick unter "Teiche in Blühlaune". Kommentar "Zum Geniessen - Vom Sitzplatz aus hat man einen herrlichen Blick auf die bunte Blütenpracht am Teich. Vorne im Bild setzt der Teppich-Knöterich mit karminroten Blütenkerzen markante Akzente".

Garten der Familie Droege-Jung in Anröchte bei Soest

Februar 2007

Fotoveröffentlichung in der Zeitschrift "Landlust" März/April 2007. Beim Fotowettbewerb "Die schönsten Pflanztische" war ein Foto von mir dabei. Hierzu der Kommentar "Über 100 Jahre alt ist der stabile Eichentisch von Familie Münstermann aus Heek. Fotografiert wurde er von Winfried Rusch aus Billerbeck. Pfiffig: die Arbeitsplatte aus Kupfer und die Lade für kleine Gartenhelfer"

>> Homepage

Februar 2007 Im Katalog von der Firma Stade wurden zwei Bilder von mir veröffentlicht und die Aktin "Gärten in Westfalen öffnen ihre Pforten" vorgestellt. >Homepage <

18.12.2006 Foto der Woche bei Panthamedia.

Im schweizer Magazin "ÖKOLOGO" - Magazin für Bauern & Konsumentinnen, Nummer 4. November 2006, erschien ein Foto von mir auf dem Titelblatt. Ökologe erscheint 4x jährlich. Herausgeber: Schweiz. Vereinigung zum Schutze der kleinen und mittlerern Bauern, VKMB, Bern. Auflage: 40.000 Exemplare.

In der Ausgabe Dezember 2006 von "Foto-Video" wurde ein Bild von mir veröffentlicht mit folgendem Text: "Schöne, klassische Inszenierung. Die Früchte hat der Fotograf auf eine Alufolie gelegt und das Bild später leicht nachbearbeitet".
In der Ausgabe "Das Exklusiv-Magazin für Insider - Roland-Versicherungen", Juli 2006, wurden zwei Bilder (ein Foto vom Garteneingangstor und rechts das Bild vom Camenhof in Soest) veröffentlicht. Thema des Berichts: "Grüne Privatparadiese entdecken - Aktion "Offene Gartenpforte" gewährt seltene Einblicke".
  1. In der Ausgabe Juni 2006 von "Foto-Video" wurde das Bild "Kinderaugen" veröffentlicht.
Alle Fotos auf meiner Homepage sind urheberrechtlich geschützt!
Jegliche Verwendung ist genehmigungs- und honorarpflichtig!



26.01.2014