Rosengarten Brigitta und Norbert Frieling

"Wenn Rosen und Stauden ein Meer aus Blüten zaubern, werden bei einer Gartenliebhaberin im westlichen Münsterland Kindheitserinnerungen lebendig", so schrieb Sabine A. Balgar in "Garten & Wohnen". 1977 zog die Familie Frieling in ihr neues Haus und so nach und nach entstand dieser zauberhafte Garten. Eine bunte Vielfalt in den großen Rabatten mit Stauden, Sommerblumen und vielen Rosen erstreckt sich am Ende des Gartens fast über seine gesamte Breite.

Im Laufe der Jahre wurde der Garten immer wieder erweitert und neue Rosen kamen hinzu. So wurde die Rasenfläche mehrmals verkleinert, um noch mehr Rosen und Stauden anzupflanzen. Über 70 verschiedene Rosen kann man in diesem Garten bewundern. Einfach ein traumhafter Rosengarten, worin man sich wohlfühlen kann.


aus dem Garten 2012

Gartengalerie

Rosengalerie

Blumengalerie


10.07.2012